Navigation überspringenSitemap anzeigen
  • Elisabeth Maurer
  • Altgasse 23 / 8, 1130 Wien
  • Bürozeiten: Mo. - Fr.: 9:00 - 13:00 Uhr
  • Massagen: Mo. - Fr.: 9:00 - 20:00 Uhr

Ihr Ansprechpartner für Ayurveda in Wien

Elisabeth Maurer
Eigentümerin - Elisabeth Maurer

Nachdem ich als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester viele Jahre im Bereich Intensiv- und Schwerstkrankenpflege Erfahrungen gesammelt hatte, reiste ich 2002 für ein Jahr nach Indien, um neue Wege für meinen Umgang mit meiner Arbeit zu finden. Dort lernte ich Ayurveda, Yoga, Meditation und Selbstreflexion kennen und lieben. In Dharamsala absolvierte ich eine intensive Ausbildung zur Ayurveda-Praktikerin bei Dr. Sibi George aus Kerala. Das Jahrtausend alte Wissen begleitet mich seither und bereichert mein Leben.
Zusätzlich bin ich als Lebens- und Sozialberaterin bei Prof. Dr. Rotraud A. Perner ausgebildet worden und seit der Geburt meiner Tochter beschäftige ich mich vermehrt mit Pädagogik und Familientherapie nach Jesper Juul.

„Ich möchte Sie einladen, Brücken zu bauen, neue Philosophien kennenzulernen, neue Gefühle wahrzunehmen, neues Wissen zu erleben und all das vielleicht in Ihren Alltag zu integrieren.“

Tätigkeitsbereich: Leitung des Institutes, ayurvedische Anwendungen und Massagen, Seminare, Vortragstätigkeit als Co-Trainerin im Rahmen der Ayurveda-Ausbildung. Vortragstätigkeit im Rahmen der Yoga-Ausbildung zum Thema Ayurveda.

Caroline Durstberger
Massage und Ausbildung - Caroline Durstberger

Yoga begleitet mich schon seit über 17 Jahren und hat mich 2016 bei einem Auslandsaufenthalt in Ecuador zu Ayurveda geführt. Zurück in Wien, habe ich die Ausbildung zur Ayurveda Praktikerin gemacht. Das ayurvedische Wissen hat mich auf vielen Ebenen transformiert und mich dazu gebracht, mir selbst tiefer zu begegnen.

Derzeit befinde ich mich in Ausbildung bei Dr. Satyajith Kadkol, Arzt und Vaidya der ayurvedischen Wissenschaft und Schriften. Dabei hatte ich die Möglichkeit mehrmals nach Udupi, Indien zu reisen, um direkt von ihm und in seiner Klinik zu lernen.

Im VedaVital arbeite ich als selbstständige Ayurvedapraktikerin und leite die Ausbildungen im Ayurveda und Yoga.

Ich liebe die Natur und besonders das Meer, wo ich so oft es geht auf einem Surfbrett in den Wellen zu finden bin.

  Veronika Dorner
Massage - Veronika Dorner

Veronika Dorner studierte Ernährungswissenschaften und entdeckte durch ihre Freude an Bewegung und ihrem Interesse an fernöstlichen Philosophien und Meditationstechniken die Leidenschaft zum Yoga.

Im Zuge ihrer Ausbildung zur Yogalehrerin lernte sie die vielfältige und faszinierende Welt des Ayurveda kennen. Kurz darauf begann sie mit der Ayurveda Ausbildung im VedaVital, welche sie 2012 abschloss. Seitdem arbeitet sie mit sehr viel Freude und Hingabe als selbstständige Ayurveda-Praktikerin.

Bernadette Kristufek
Massage - Bernadette Kristufek

Nach Abschluss eines Wirtschaftsstudiums und einem Auslandsjahr in Australien entdeckte sie die Liebe zum Ayurveda. Seit 2018 beschäftigt sie sich mit ganzheitlichen Heilmethoden, mit besonderem Interesse an Energiearbeit. Aktuell ist sie im betrieblichen Gesundheitsmanagement und als selbstständige Ayurveda-Praktikerin (Mind|Body|Soul Ayurveda) im VedaVital tätig.

"Ich habe so viel Selbstheilung durch Ayurveda erfahren dürfen und bin sehr dankbar, nun auch Menschen auf ihrem Weg mit Ayurveda begleiten zu dürfen!"

  El Mar Spielauer
El Mar Spielauer

Lebt und lehrt:

  • Traditionelle indische Medizin und Massage
  • Traditionelle tibetische Massagemethoden
  • Thailändische Massage
  • Asiatische Meridian- und Energiepunktlehre
  • Energetische Arbeitsmethoden diverser Ausbildungssysteme
  • Indische und chinesische Körperarbeit und Bewegungslehre

Liebt: das Leben, die Familie, die Natur, Bogenschießen, Reiten, Wrack und Höhlen-Tauchen, Kampfkünste, Yoga, Laufen, Radfahren und vieles mehr.

Motto: Liebe, Zufriedenheit und Gesundheit ist Energie aus der Lebenskraft, sie zu mehren, zu kultivieren und verfeinern ist die Aufgabe. Diese dann zum Dienst an sich selbst und der gesamten Schöpfung einzusetzen, ist eine der größten Gnaden des Lebens.

www.energie-pfade.at

Ausbildungsleitung: Ayurveda, Yoga

  Daniela Höllinger
Daniela Höllinger

Studierte Psychologie und Sport; unterrichtete sieben Jahre an höheren Schulen Psychologie, Philosophie und Sport; veränderte sich und ihr Leben durch die Ausbildung zur Diplom-Yogalehrerin und arbeitet seitdem selbstständig als Yogalehrerin in Brasilien und Österreich. Gründete mit ihrem Mann gemeinsam das Label enjoy4elements, welches je nach geografischer Lage vier verschiedene Angebote enthält. Sie liebt die Sonne, Yoga, Kitesurfen und Stand-up-Paddeln sowie Skifahren, Snowboarden und guten Wein. Und das Wichtigste: sie liebt das Leben.

Yogamotto: „Werde – was du schon bist.“

Lebensmotto: „Leben ist das, was passiert, während du eifrig daran arbeitest, andere Pläne zu schmieden.“

Ausbildung: Yoga

Dr. med. Andreas Goldammer
Dr. med. Andreas Goldammer

Arzt für Allgemeinmedizin, Osteopath, Yogatherapeut, medizinische Leitung im Gesundheitszentrum Yogapraxis.

Schwerpunkte: Osteopathische Behandlungen, Integration des Yogakonzeptes in die medizinische und therapeutische Arbeit, Unterstützung bei chronischen Schmerzen, veränderten Haltungsmustern, psychosomatischen Beschwerden und stressbedingten Symptombildern.

Ausbildungsleitung Schulmedizin: Ayurveda, Yoga

  Denny Joseph Kunnekkaden MSc
Denny Joseph Kunnekkaden MSc
  • Mit Ayurvedatradition in Kerala/Indien aufgewachsen.
  • Ausbildung zum Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Ausbildung zum Ayurveda-Praktiker in Indien und Ö.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Wien
  • Studium der Fächer: Biologie, Chemie, Umwelt und Umwelttechnik
  • Geschäftsführung von der Firma Gloriet Ayurveda Schule & Fachhandel

Ausbildung: Ayurveda

Sascha und Rebecca Kriese
Sascha und Rebecca Kriese

Sascha und Rebecca haben viele Jahre in Indien bei Ayushakti Ayurveda und speziell das Pulslesen gelernt und auch in England Ayurveda studiert. Sie führen nun gemeinsam ein Ayurveda-Institut in Brighton/England. Sehr einfühlsam arbeiten die beiden, im wahrsten Sinne des Wortes, ganzheitlich und mit Freude. In der Ausbildung liegt ihr Schwerpunkt auf Pulslesen, Reflexion, Wahrnehmung, ganzheitliches Verständnis und Frauenkunde.

Ausbildung: Ayurveda

  Manfred Greisinger
Manfred Greisinger

Dr. phil. Manfred Greisinger, All-ent-steiger, seit 1990 selbstständig als PR-Trainer, Referent, Universitäts- / FH-Lektor und Buchautor von bislang 20 Werken, hat bereits 1998 den Bestseller „Ihr ICH als unverwechselbare Marke“ geschrieben und gilt damit als Pionier für personal Branding im ganzen deutschsprachigen Raum. Weit über tausend Vorträge, Seminare und Coachings – mit stets begeisterten Feedbacks - haben ihn zum Top-Experten für die Entwicklung und Pflege der ICH-Marke reifen lassen.

Er veröffentlichte bislang 20 Bücher in der Edition Stoareich – seit 1991, darunter die Erfolgstitel: „Innere Führungskraft“, „Pure Relations“, „Eros of Life“, „All ent steig – Hingabe-Training fürs Leben” und aktuell: „ICH-Marke leben.“

  Martina Rosen
Martina Rosen

Ich war 12 Jahre an der Waldorfschule Wien-Mauer, in dieser Zeit eröffneten meine Eltern einer der ersten Bioläden, wo ich später einige Jahre arbeitete und mein Interesse für gesunde Ernährung, eine ganzheitliche Lebensführung und Naturkosmetik geweckt wurde.

Ende der 80-er Jahre ging ich für 2 Jahre nach England. Wieder zurück in Österreich, begann ich mit der Ausbildung zur Kosmetikerin/Schönheitspflegerin, in weitere Folge Naturkosmetikerin (Dr. Hauschka), durch Seminare kam ich in Berührung mit Aromatherapie und Meditation.

Die erste Indienreise, für mich Inspiration, erstmals Kontakt zu Ayurveda, später auch zu Yoga, weitere Indienreisen folgten. 1998 brachte ich meine liebe Tochter zur Welt. Ausbildung zur Ernährungstrainerin und bald darauf zur Ayurvedapraktikerin und Amnandapraktikerin.

Viele Jahre arbeitete ich einer Gemeinschaft für ganzheitliche Schönheitspflege, während dieser Zeit machte ich auch eine Yogatrainerausbildung. Es macht Freude! Freude, mit Menschen zu arbeiten, Erfahrungen weiterzugeben, dies nun schon über 20 Jahre und wundervolle Veränderungen wahrnehmen zu können. Seit einiger Zeit bin ich selbstständig als Ayurvedapraktikerin, Schönmacherin und Yogatrainerin. Ich bin so dankbar, mit Ayurveda leben und arbeiten zu können, es fühlt sich so richtig an und gibt dem Leben Würze und mir Halt.

  Robert Henderson
Robert Henderson

Robert Henderson ist Ire und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der traditionellen Thaimassage. Da er auch viele Jahre Erfahrung in energetischer Arbeit hat, bringt er diese 2 Aspekte zu einer besonderen Anwendung zusammen. Je nachdem, was Sie gerade mehr brauchen, arbeitet er auf der körperlichen Ebene oder auf der energetischen.

Ausbildungen: Yoga und Ayurveda, Einzelarbeit

  Dr. Judith Binder
Dr. Judith Binder

Dr. Judith Binder, Ärztin für Allgemeinmedizin, hat seit November 2014 ihre Zweitpraxis bei uns im VedaVital, wo sie zusammen mit indischen Ayurveda-ÄrztInnen Gesundheitsfragen aus ayruvedischer Sicht beantwortet. Sie selbst geht seit 20 Jahren einen spirituellen Yogaweg und somit ist der geistige Hintergrund dieser ältesten Gesundheitslehre ein integrierter Bestandteil in ihrem Leben. Außerdem hat sie ein Diplom für Akupunktur und viel Erfahrung mit Phytotherapie.

Weitere Schwerpunkte sind Gynäkologie und Naturheilkunde. www.trotula.at

Yogamatte
Team der Yogalehrerinnen

Details zu den Yogalehrerinnen finden sie unter Yogakurse!

  • Elisabeth Maurer
  • Altgasse 23 / 8, 1130 Wien
  • Bürozeiten: Mo. - Fr.: 9:00 - 13:00 Uhr
  • Massagen: Mo. - Fr.: 9:00 - 20:00 Uhr
VedaVital Institut für Ayurveda, Yoga & Energiearbeit Elisabeth Maurer - Logo
Zum Seitenanfang